Hairspray – Das UWCCR Musical

Wochenlang geprobt und vorbereitet. Geschwitzt, gelernt, gesungen, getanzt. Und dann: tadaaaaaa!!! Es war soweit. Das alljährliche UWCCR hauseigene Musical stand vor der Tür. Dieses Jahr wurde Hairspray performt und ich muss sagen, es war großartig!

6 wundervolle Secondyears haben Stunden und Tage damit zugebracht dieses Ereignis zu planen und dann in die Tat umzusetzen. Das ganze Musical ist eine schülereigene Produktion, von den Kostümen, über das Bühnenbild, bis hin zum Drehbuch. Da kann ich nur sagen, Hut ab!

Am Anfang des Jahres schon, im September, ging es los mit dem Vorsingen und den Rollenverteilungen, Proben jede Woche, bis es nun, kurz vorher, tägliches üben gab. Aber am Ende hat sich all die Arbeit gelohnt, denn die Aufführung, wo natürlich die ganze Schule mitgekommen ist, war mega. Viele Freunde, und auch Linh meine Roomie, haben mitgespielt und einem Charakter ihre Stimme gegeben. Ich kann gar nicht genau ausdrücken, wie stolz ich auf sie bin und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Musical, nächstes Jahr. Mal gucken welches es wird…

Schreibe einen Kommentar