October Formal….im November

Ich kann mich noch so oft entschuldigen aber ich weiß, dass das nichts an meinem schlechten Gewissen ändern wird. Es ist mal wieder so richtig viel Zeit verstrichen bis ich endlich einen kleinen Moment finden konnte um über die Ereignisse der letzten zwei Monate zu schreiben. Ich habe irgendwie das Gefühl die Uhren laufen hier alle doppelt so schnell wie Zuhause in Deutschland und der Wächter der Zeit ist gerade absolut nicht gnädig wenn es darum geht mir etwas Freizeit einzuräumen. Ich glaube hinterrücks arbeitet er mit dem gemeinen IB-Kobold zusammen und zusammen versuchen sie die Herrschaft über die Freizeit an sich zu reißen.

Na ja auf jeden Fall habe ich es jetzt geschafft ihren Fängen für kurze Zeit zu entrinnen auch wenn ich sie schon wieder dicht an meinen Fersen spüre…

Ok, jetzt aber zum wesentlichen und zu dem worüber ich eigentlich berichten wollte. Am Samstag den 18. November, hatten wir unser alljährliches ‘October Formal‘. Jaja ich weiß, ‘October‘, aber aus logistischen Gründen mussten wir es in den November schieben. Das ist wie mit dem Oktoberfest im September.

Jedes Jahr sind zwei Leute damit beauftragt dieses Event zu planen und vorzubereiten. Es ist ähnlich wie eine Motto Party oder eine Motto Ball, nur weniger groß… Unsere diesjähriges Motto war ‘The Great Gatsby‘ nach dem gleichnamigen Buch und Film. Das bedeutete dann für uns alle, dass wir uns ein ordentliches Kostüm zu recht suchen mussten.

Als dann der Abend der Abende da war und wir alle hübsch, geschminkt und froh über diese Ablenkung in Richtung des Social Centers (ein großer leerer Raum) liefen, konnte man schon von weitem die Musik der 20er Jahre hören. Es gab Leute mit wundervollen passenden Kostümen und andere die nichts im 20er Jahre Stil hatten und dann eher zu etwas schicken, modernen gegriffen habe. Ich gehörte da zur letzteren Sorte… Aber das war egal.

Natürlich wurden viele Fotos in all möglichen Konstellationen und mit allen möglichen Leuten gemacht und insgesamt war es ein wundervoller Abend. Als es dann aber immer mehr zur offenen Tanzparty über ging, habe ich dann doch ganz schnell das Weite gesucht  XD

Schreibe einen Kommentar